An dieser Stelle möchten wir die Winzer und Weingüter, die wir im Produktportfolio haben etwas genauer beschreiben. In den meisten Fällen handelt es sich um kleinere Familienunternehmen, die schon seit Generationen Wein anbauen. Somit kennen wir jede Familie persönlich und halten guten Kontakt zu Ihnen. Die Kontakte haben wir zum Teil schon über viele Jahre aufgebaut. 

So lange trugen wir uns mit dem Gedanken einen Weinhandel professionell zu betreiben. Nach endlosen Gesprächen mit Freunden, Bekannten, Weinexperten und Winzern, war klar, dass dieses Geschäft nicht einfach werden würde. Trotzdem stürzten wir uns in das Abenteuer. Wir hatten am Anfang auch viele Ideen, um das Risiko zu minimieren, die Lagerhaltung entweder bei Distributoren zu haben oder sogar gar kein Lager in Deutschland zu betreiben. Am Ende funktioniert das Modell nur mit einem Weinlager vor Ort in Deutschland. Zum Glück haben uns einige der Hersteller in der Startphase sehr gut unterstützt und an uns geglaubt. Inzwischen haben wir gute Weingüter gefunden, die uns als Tür nach Deutschland sehen. Dementsprechend haben wir am Anfang die Weingüter danach ausgesucht, ob die Weinqualität für uns passt, ob die Winzer mit uns zusammenarbeiten wollten, und wir wollten ein ausgewogenes Weinportfolio anbieten und die Hauptregionen Italiens abdecken.

 

Bennati

Vitalonga

Giustini

Montegiove

Trabucchi

Montefili

Montemercurio

Fratelli Ferrero

Dante Rivetti

Schiavenza

Antinori

San Marzano

Zenato

Tenuta Pere Rosse

Moretti Omero

Fabiana

Armosa

Villa i Cipressi

Terre Nere

Corte San Benedetto

Spadafora

Menü schließen
×
×

Warenkorb