Das Weingut Montegiove existiert schon seit Jahrhunderten und gehört der Familie der Marquises Misciattelli. Das mittelalterliche Dorf selbst, um das Schloss herum, liegt in Umbrien und hat ca. 100 Einwohner.

Der jetzige Besitzer Lorenzo Peter Misciattelli Mocenigo Soranzo, agronomist and Ph.D. ist ein passionierter Winzer und verwaltet das Weingut professionell. Dort haben wir ihn auch schon mehrfach besucht und auf vielen Messen unseren Kontakt gepflegt.

Die Trauben die hier angebaut werden sind typisch für Umbrien und die Toskana, nämlich
Sangiovese, Montepulciano, Sagrantino, und Canaiolo Nero zusammen mit Merlot und Cabernet Sauvignon. Dementsprechend produziert man hier 50000 Flaschen pro Jahr. Einen Teil davon finden Sie bei Weinistgeil in unserem Onlineshop.

Der Ort Montegiove
Montegiove
Menü schließen
×
×

Warenkorb