Weingüter

An dieser Stelle möchten wir die Winzer und Weingüter, die wir im Produktportfolio haben etwas genauer beschreiben. In den meisten Fällen handelt es sich um kleinere Familienunternehmen, die schon seit Generationen Wein anbauen. Somit kennen wir jede Familie persönlich und halten guten Kontakt zu Ihnen. Die Kontakte haben wir zum Teil schon über viele Jahre aufgebaut. 

Schon lange trugen wir uns mit dem Gedanken, einen Weinhandel professionell zu betreiben. Nach endlosen Gesprächen mit Freunden, Bekannten, Weinexperten und Winzern war klar, dass dieses Geschäft nicht einfach werden würde. Trotzdem stürzten wir uns in das Abenteuer. Wir hatten am Anfang auch viele Ideen, um das Risiko zu minimieren. Die Lagerhaltung sollte entweder bei Distributoren erfolgen oder eventuell sollte sogar gar kein Lager in Deutschland betrieben werden. Am Ende funktioniert das Modell nur mit einem Weinlager vor Ort in Deutschland. So können die Kunden am besten und schnellsten und am günstigsten beliefert werden. 

Zum Glück haben uns einige der Hersteller in der Startphase sehr gut unterstützt. Man hat an uns geglaubt. Inzwischen haben wir gute Weingüter gefunden, die uns als Tür nach Deutschland sehen. Dementsprechend haben wir am Anfang die Weingüter nach ganz einfachen Kriterien ausgesucht. Schmeckt uns der Wein, stimmt die Weinqualität und will der Winzer mit uns zusammenarbeiten. Darüber hinaus wollten und wollen wir ein ausgewogenes Weinportfolio anbieten.  Es sollen alle Hauptregionen Italiens abdeckt werden. inzwischen ist uns das ganz gut gelungen. Es fehlen Stand Ende 2020 noch einige Weine aus dem Norden Italiens und dem tiefsten Süden. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck an der Portfolio-Vergrößerung. Momentan sind wir mit weiteren Weingütern aus Kampagnien im Gespräch. Nach Sizilien und Bolgheri sind dies die nächsten Weine … 

Bennati

Vitalonga

Giustini

Castello di Montegiove

Trabucchi d'Illasi

Montefili

Montemercurio

Fratelli Ferrero

Dante Rivetti

Schiavenza

Carus Vini

Tonello

Tenuta Pere Rosse

Michele Biancardi

Moretti Omero

Cantine Maligni

Armosa

Villa i Cipressi

Terre Nere

Fratelli Vogadori

Spadafora

Tenuta di Vaira

PietraNova

Boccella

Stroppiana

Erminio Campa

La Meridiana

Armilla

Tenute Cerfeda

agriCosimo

Tenute Mokarta

Teatro Latino