Petaso – ein großartiger Rotweincuvee aus der Toskana

Trotz des warmen Wetters in Deutschland, haben wir uns entschlossen zu gutem italienischen Essen einen Rotwein zu öffnen. Da ich lange keinen Roten aus der Toskana getrunken hatte, wollte ich den Petaso – Vino Rosso di Montepulciano mal wieder probieren. Ich hatte diesen Cuvee aus Merlot und Sangiovese schon mal auf der Vinitaly probiert, aber er war mir nicht in Erinnerung geblieben. Vielleicht zu viele Weine an einem Tag.

Jetzt hingegen war ich total begeistert von dem Wein. Ein ganz runder ausgeglichener Geschmack, ausgewogen nicht zu viele Tannine und nicht zu wenig. Ein perfekter Wein zu dem Abendessen.

Dort können die Weine von Montemercurio probiert werden
Montemercurio probieren

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb