Klasse Primitivo di Manduria – Barrique

An diesem Abend war mir nach einem einfach trinkbaren fruchtigen Rotwein und ich habe mich für den “Charisma” Primitivo di Manduria” entschieden. Der Wein aus dem Jahr 2016 hat mindestens 6 Monate im Barrique Fass verbracht und hat dadurch eine gewisse Reife erlangt, die ihn fast edel wirken lässt. Normalerweise mag ich keine Mandurias im Barrique – es ist für mich zu viel und die Primitivo Traube ist eigentlich eine Traube die eher jung und ohne zuviel Veredelung getrunken werden muss. Diesem tropfen hat aber die Veredelung im Holzfass wirklich gut getan und somit blieb die Flasche auch nicht lange voll.

Der Charisma ist bei uns im Weinshop erhältlich und hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis – für knapp 12 Euro erhält man viel Geschmack für sein Geld.

Primitivo di Manduria von Erario
Primitivo di Manduria von Erario Barrique

Schreibe einen Kommentar