Klasse Primitivo di Manduria – Barrique

An diesem Abend war mir nach einem einfach trinkbaren fruchtigen Rotwein. Ich habe mich für den „Charisma Primitivo “ Primitivo di Manduria DOC“ entschieden. Der Wein aus dem Jahr 2016 hat mindestens 6 Monate im Barrique Fass verbracht und hat dadurch eine gewisse Reife erlangt, die ihn fast edel wirken lässt. Normalerweise mag ich keine Mandurias im Barrique – es ist für mich zu viel. Die Primitivo Traube ist eigentlich eine Traube die man eher jung und ohne zu viel Veredelung trinken muss. Diesem Tropfen hat aber die Veredelung im Holzfass wirklich gut getan und somit blieb die Flasche auch nicht lange voll.

Der Charisma Primitivo ist bei uns im Weinshop erhältlich und hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis – für knapp 15 Euro erhält man viel Geschmack für sein Geld.

Das Weingut Erario stellt diesen Wein und viel Primitivo di Manduria her. Erario liegt direkt im Herzen der Region Manduria und darf somit den DOC wein produzieren. Deswegen ist Erario eines der wenigen Weingüter mit einer sehr breiten Produktpalette and Manduria Weinen.

Primitivo di Manduria von Erario
Primitivo di Manduria von Erario Barrique

Schreibe einen Kommentar