Die Primitivos von Tenuta Giustini

Dieses Weingut habe ich auf der Prowein Messe in Düsseldorf kennengelernt und durfte danach die Beziehung auf der Vinitaly weiter vertiefen. Man hat sich bei Giustini auf Primitivos und Negroamaros spezialisiert, wie viele Weingüter aus Apulien. Es wird viel Wert auf Qualität und Geschmack gelegt. Dabei hat man drei verschiedene Familien kreiert, die Design Collection, die Terrame Collection und die Classic Collection.

Die Primitivo Collection von Tenuta Giustini
Primitivos von Tenuta Giustini

Hier stellen wir Ihnen drei der sechs Primitivos von Tenuta Giustini kurz vor. Allerdings fällt der L’Arcano Primitivo ein wenig aus dem Raster, da er zwar ein reinrassiger purer Primitivo ist, aber halt süß. Ohne Zweifel ein Genuss, aber nicht zum Essen. Der Bruder ist der Patu, ein purer Primitivo, wie man ihn kennt und mag. Und die Spitze der einfachen Primitivos IGT ist der QUID aus der Classic Collection, dem man den Qualitätssprung auch anmerkt. Noch mehr Primitivo …

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb