Versandarten

Bei Weinistgeil gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie können also auch Einzelflaschen bei uns bestellen. Dies bedeutet auch, dass Sie sich Ihr eigenes Probierpaket aus Einzelflaschen zusammenstellen können. Aufgrund der ständig steigenden Transportkosten mussten wir die maximale Bestellmenge auf 18 begrenzen. Ab 18 Flaschen müßte eine zweite Bestellung erstellt werden. Ansonsten sind die Versandarten einfach und schnell erklärt.

Weinistgeil bietet unterschiedliche Versandarten und damit unterschiedliche Preise an.

Versand innerhalb Deutschlands

Für alle Lieferungen gilt:

  • Bis 99,- Euro Warenwert berechnen wir eine Versand-Pauschale von nur € 6,90
  • Bereits ab 100,- Euro liefern wir versandkostenfrei.

Wir berechnen darüber hinaus keinerlei weitere Kosten. In allen Preisen ist die Mehrwertsteuer enthalten.

Versand nach Österreich

  • Bis 180,- Euro Warenwert berechnen wir eine Versand-Pauschale von € 20,00
  • Bereits ab 180,- Euro liefern wir versandkostenfrei.
  • Wir liefern mit DHL und UPS

Versand in die Schweiz

Die Versandkosten in die Schweiz betragen pauschal 46,90 Euro für maximal 12 Flaschen. Ab der 13. Flasche würde der gleiche Betrag erneut erhoben. Die Versandkosten verstehen sich immer inkl. zertifizierter Verpackung, Versicherung und Transport mit DHL und UPS. Die Lieferzeit beträgt ca. 7 – 10 Werktage.

Versand in andere EU Länder

  • Wir versenden in alle EU Mitgliedsländer
  • Es wird eine Versand-Pauschale von nur € 25,00 berechnet
  • Wir liefern mit DHL und UPS

Versandarten: Standard-Lieferung

Worauf Sie sich verlassen können: Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt ebenso prompt wie zuverlässig. Wir verwenden spezielle Kartons, in denen Ihr Wein absolut geschützt ist. Sofern Sie keinen besonderen Liefertermin bestimmen, ist die Ware innerhalb von 3-4 Werktagen nach Bestellung bei Ihnen. Die Ware verlässt an fünf Tagen in der Woche unser Lager, Samstag und Sonntag wird nicht ausgeliefert. Die Lieferung erfolgt mit DHL und UPS.

  • Ob und wie viele Flaschen von einem Wein verfügbar sind, ist bei jedem Wein angegeben. Die Angaben kommen direkt aus unserem Lager.
  • Sendungsverfolgung: Sie können während des Bestellvorgangs die Sendungsverfolgung aktivieren und können mit Hilfe einer Tracking Nummer verfolgen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.
  • Der Paketdienst informiert Sie meist schon am nächsten Tag über das Zeitfenster für die Zustellung.

Bitte beachten Sie, dass wir Wein nicht an Minderjährige aushändigen. Der Versanddienstleister wird von uns bei jeder Lieferung angewiesen eine Altersprüfung durchzuführen.

Sollten einmal grobe Beschädigungen an Ihrem Paket sichtbar sein, bitten wir Sie, uns unter support@weinistgeil.de (am besten mit einem Foto) zu informieren. Dann wird sich unser Qualitätsmanagement unverzüglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Auch die Zahlungsarten sind einfach und übersichtlich erklärt.