Ro.Sa.To ein Rose für einen warmen Sommerabend

Eigentlich bin ich kein großer Rose-Weintrinker. Dennoch wurde mir dieser Rose Rosato zum Probieren mitgegeben und ich habe ihn an einem schönen Sommerabend auf der Terrasse geöffnet und mit Freunden gekostet.. Der Rose, natürlich schön gekühlt, kommt sehr frisch rüber. Er ist nicht zu trocken, sondern fruchtig, frisch, wie er sein muss. Ich habe ihn genossen und er ist für mich eine willkommene Abwechselung zu den Weißweinen, die man im Sommer trinkt. Das Weingut Montegiove hat sich eigentlich auf gute Rotweine spezialisiert und liegt in Umbrien. Eigentlich eine Region für den Orvieto Classico DOC, den es übrigens auch von Montegiove gibt und den Weinistgeil auch im Angebot hat. Den Rosewein Rosato haben wir nicht im Portfolio, kann ich aber auf Wunsch schnell liefern lassen.

Ro.Sa.To. Rose von Montegiove

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb