Lugana DOC von Bennati – ein frischer, fruchtiger Sommerwein

Wir haben diesen herrlichen fruchtigen, geschmackvollen Lugana Sommerwein von Bennati zusammen mit einem Sauvignon getestet. Ich persönlich habe den Lugana bevorzugt.

Der Lugana Sommerwein hat eine leicht gelbliche Farbe und weist Noten von Tropenobst auf (Banane, Honigmelone, Papaya) dazu sogar einen Hauch von Salbei. Im Vergleich zu vielen anderen Lugana Weinen hat dieser deutlich mehr Geschmack.

Deswegen stellen wir heute nur diesen Weißwein vor. Er stammt aus dem Hause Bennati in Venetien. Das Weingut existiert schon seit 100 Jahren und bietet eine breite Palette von Rot- und Weißweinen dieser Region an. Das Portfolio geht von Weißweinen vom Gardasee bis hin zu hochwertigem Amarone. Ich habe das Team persönlich kennengelernt und bin ein Fan dieses Weinguts. Der Weißwein ist ein Wein aus der Familie Soraighe – der Familie der hochwertigeren Weine. Viel Spaß beim Trinken.

Lugana Weißwein aus Venetien
Lugana DOC von Bennati

Übrigens haben wir als Nachtrag inzwischen eine Reihe von vier Lugana blind verkostet und miteinander verglichen. Der Lugana Bennati gehört eindeutig zur Spitzengruppe der Lugana Weine. Im übrigen bietet Bennati neben dem oben besprochenen Lugana Sommerwein auch noch andere herausragende DOC Weißweine an. Da sei der Custoza DOC und der Libet, ein Soave DOC genannt. Lieben Sie norditalienische Weine, haben wir auch Weine im Portfolio , die nicht ganz so berühmt sind, aber genauso erfrischend und gut sind, wie zum Beispiel aus Durella Trauben

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar