QUIS – fast ein Primitivo

Der QUIS ist ein Negroamaro aus Apulien von dem Weingut Tenuta Giustini. Ich hatte vorher noch nie einen Wein dieser Rebsorte getrunken und war gespannt. Die Traube und somit der Wein sind dem Primitivo sehr ähnlich, allerdings fehlt ein wenig die Kraft die Stärke und die Intensität eines Primitivos. Aber dieses Fehlen ist nicht unangenehm, denn häufig ist der Primitivo zu harmonisch, stark und lässt sich nicht gut zum Essen trinken. Anders bei diesem Nergoamaro, der sehr gut auch zum Essen passt.

QUIS Negroamaro der Tenuta Giustini
QUIS Negroamaro

Der QUIS gehört zu einer Familie von drei Weinen, der sogenannten Classic Collection. In jener Collection findet man eben die klassischen Weine dieser Region: Negroamaro, Primitivo und Primitivo di Manduria.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb