Spumante Gancia aus Italien – Neu bei uns

Aufgrund der großen Nachfrage nach kohlensäurehaltigen Weinen, habe ich mich entschlossen, diese in das Portfolio aufzunehmen. Hinzu kommt erschwerend, dass ich kein großer Geniesser von blubbernden Weinen bin, und Sekt, Schaumwein, Spumante, Champagner, Frizzante und wie sie alle heißen, gar nicht zu schätzen weiß. Ich bin eigentlich ein Weinliebhaber. Trotzdem haben wir nun die Marke Gancia in unseren Weinshop aufgenommen. Auf dem Bild sieht man den hochwertigen Spumante der 18 Monate gereift ist, mit Flaschengärung bzw. der Methodo Classico. In unserem kleinen Weinlexikon haben wir den prikelden Getränken eine Rubrik gewidmet und ein weinig Aufklärungsarbeit geleistet, damit der Laie versteht, wo die Unterschiede liegen.
Das Weingut Gancia hat eigentlich den Schaumwein 1850 nach Italien gebracht und dort als erstes champagnerartigen hochwertigen Spumante produziert.  Das Portfolio von Gancia umfasst viele unterschiedlichen Weine, die wir noch nicht so umfassend anbieten. Ich habe mich auf einen Prosecco und einen hochwertigen Spumante konzentriert. Heute teste ich einen Spumante aus Chardonnay Trauben, der nicht ganz so intensiv schmeckt und auch nicht ganz die gleiche, gelbe, fruchtige Farbe aufweißt, wie sein großer Bruder in Gold.

SPumante aus Italien von Gancia
Gancia Spumante

Trotzdem ist es ein herrlicher frischer Schaumwein, der absolut professionell hergestellt wurde. Die Spumante von Gancia finden sie natürlich auch bei uns im Weinshop.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb