Der Soraighe – fast ein Amarone

Durch Zufall wurde uns der Valpolicella Soraighe zur Verkostung angeboten und ich war wirklich dankbar dafür. Der Soraighe stammt von der alt eingesessenen Winzerfamilie Bennati aus der Nähe von Verona. Dabei handelt es sich eigentlich um eine ganze Familie von Weinen. Die Familie wurde zum 100 jährigen Firmenjubiläum der Firma Bennati als Qulitätslinie aufgelegt. Hier und heute möchten wir den Valpolicella Superiore DOC vorstellen. Da ich eine Vorliebe für Amarone habe, dachte ich, ist dies ein guter Einstiegswein. Wir probierten diesen leckeren Valpolicella, der wirklich nicht weit von einem Amarone entfernt liegt. Man muss sagen, der Wein hat einen starker Charakter und fasziniert.

Valpolicella Ripasso von Bennati
Valpolicella Ripasso der Linie Soraighe

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb