Wer kennt schon Wein aus Lazio ?

Eigentlich keine Region, die besonders bekannt ist für ihren guten Wein – Lazio oder auf deutsch Latium ist die Region rund um Rom. Dort kenne ich nur einfache Landweine – nicht schlecht, aber keine berühmten Weine. Aber es gibt eine Ausnahme, nämlich der Mater Matuta. Längst ist dieser Wein über die Landesgrenzen von Lazio und sogar auch Italien hinweg bekannt. Das Weingut Casale del Giglio macht hier einen vorzüglichen Job und schafft es inzwischen über Jahre hinweg, einen hohen Qualitätsstandard zu halten.

Der Wein ist ein Syrah IGT mit 14% Alkohol. Die Farbe ist fast schwarz. Der Duft nach Beeren und der Geschmack mit deutlichen Holznoten. Der Wein ist seinen relativ hohen Preis Wert. Leider habe ich ihn noch nicht in meinem Angebot.

Syrah aus Lazio
Mater Matuta aus Lazio

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb