Primitivo mit 18% – Upss

Nachdem ich einen neuen Winzer in mein Portfolio aufgenommen hatte, habe ich einen der Top Weine nochmal probiert. Es handelt sich um den SISMA von Agricola Erario aus Manduria. Das Weingut liegt tatsächlich im Herzen von Manduria und der Primitivo Sisma ist ein waschechter Primitivo di Manduria mit sage und schreibe 18% Alkohol. Der Geschmack ist ein Hammer und geht in die Richtung Portwein/Sherry. Dies ist kein Wein, den man zum Essen trinken kann und sollte, sondern dieser Wein eignet sich sehr gut dazu, vor dem Kamin zu sitzen und genüsslich ein Gläschen zu genießen. Auch ist der Wein kein, Wein für Liebhaber schwerer, trockener italienischer Rotweine, da dieser Wein ohne Frage einen viel höheren Restzuckeranteil hat und viel lieblicher schmeckt, als die klassischen italienischen Rotweine – aber er ist definitiv kein Süßwein.

Primitivo di Manduria - SISMA aus Apulien
Primitivo di Manduria – SISMA 18 von Erario

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb