Amarone von Bennati – ein Traum von einem Wein

Heute habe nach langer Zeit wieder einen Rotwein am Abend getrunken. Nachdem in Deutschland seit mehr als einer Woche eine Hitzewelle herrscht, freut man sich am Abend etwas Kaltes zu trinken. Heute hat allerdings der abendliche Weißwein nicht zum essen gepasst, deswegen habe ich diesen wunderbaren Amarone probiert. Der Wein ist dunkelstes Dunkelrot.

Amarone della Valpolicella DOCG von Bennati
Amarone von Bennati

Der Amarone ist trocken, fruchtig, excellent und ist ein extrem intensives aromatisches Erlebnis – ein Wein nicht für jeden Tag. Er hat beachtliche 15% Alkohol und ist ein Cuvee aus verschiedensten Rebsorten.

Produziert wird er von der Familie Bennati (Casa Vinicola Bennati) in ventien – in der Nähe von Verona, dem klassischen Anbaugebiet des Amarone Weins. der Jahrgang 2015 ist noch sehr jung und kann noch ruhig einige Jahre liegen.

Weingut Bennati
Bennati Schild

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb