Briccodoro – ein frischer, fruchtiger Weisswein

Der Hersteller des Briccodoro, Dante Rivetti befindet sich in Neive, im piemontesischen Langhe. Offiziell gibt es die Kellerei seit über 100 Jahren, allerdings baut die Familie schon seit sehr viel länger Wein an, mittlerweile ist es die vierte Generation. Die Familie Rivetti sorgt sich heute um alles selbst, vom Anbau der Weinstöcke bis hin zur Herstellung des Weines.

Das Sortiment beinhaltet hauptsächlich Weine aus diesem Gebiet, wie die Weißweine Arneis und Moscato und die Rotweine Barbera und Nebbiolo, ebenso wie Barbaresco.

Dieser Weisswein wurde uns empfohlen und ich war positiv überrascht. Der Briccodoro hat keinen dominanten Geschmack nach etwas und ist fruchtig. Er hat mich teilweise an einen guten Riesling erinnert.

Wir haben ihn zwar noch nicht in unserem Shop, aber wird in Zukunft eine Bereicherung werden.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb